Ersatzgeschwächt

Presse > 2011

Ersatzgeschwächt zu Bronze

In Thun haben die Sarganser Pistolenschützen am Wochenende ihren Schweizer Sektionsmeistertitel von 2010 nicht verteidigen können, aber immerhin noch den dritten Platz erobert.

Zum vierten Mal konnte eine achtköpfige Mannschaft der Pistolenschützen Sargans an einem Final um den Schweizermeistertitel im Sektionsschiessen über 50 Meter teilnehmen. 2008 hatte Sargans den ersten Titel geholt, 2009 schaute nur die "Ledermedaille" heraus, 2010 gab es den zweiten Titel, und diesmal eroberte ein Team, das drei "Stammspieler" zu ersetzen hatte, in Thun Bronze. "Wobei", betonte Mannschaftsführer Paul Stefani, "die aufgebotene Reserve sich überaus gut schlug."
In der Besetzung Paul Schnider, Paul Stefani, Erhard Bieri, Bonifaz Kohler, Werner Bleuler, Jerry Casutt, Ferdi Gabathuler und Heini Rhyner erkämpften sich die Sarganserländer wider Erwarten hinter Genève Arquebuse und Versoix doch noch Bronze.
An dieser Bronzeauszeichnung freute sich besonders der Veteran Fazi Kohler. Hatte er doch am Samstag am JU+VE-Tag nach einer exzellenten Vorrunde mit 193 Punkten über 25 Meter ebenfalls den Einzug in den Final der fünf Besten geschafft. Die dort erzielte 93er-Passe hatte für Platz vier (hinter dem punktgleichen Dritten) und ein Sackmesser gereicht.

Wenig erwartet, Bronze gewonnen: Die Pistolenschützen Sargans mit (hinten, von links) Heini Rhyner, Erhard Bieri, Fazi Kohler, Werner Bleuler, Paul Stefani, Ferdi Gabathuler sowie (vorn) Jerry Casutt und Paul Schnider haben in Thun das Optimum herausgeholt.

Untermenü